top of page
Suche
  • AutorenbildSabrina Rahimi

Auftrag für die Bundesregierung

Spannend und eine wichtige Fachveranstaltung zum

„Abbau von Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit“.

Die Vorträge zu „Strukturelle Diskriminierung – Internationale und europäische Impulse für die Rassismusbekämpfung“ von Prof. Dr. Mehrdad Payandeh und besonders der Vortrag

„Das Konzept der Intersektionalität für politisches Handeln produktiv machen“ von

Prof. Dr. Mareen Maisha Auma waren eine wichtige Ausgangslage für die Auseinandersetzung meiner Workshop Gruppe zu Leitfagen wie, welche Maßnahmen sind erforderlich für die Unterstützung von Betroffenen von Rassismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit? Und:

Welche Maßnahmen sind erforderlich, um betroffene Communities beim Empowerment von Betroffenen zu stärken? Wichtig: alle diese Themen wurde unter der Berücksichtigung der Leitfrage „Wie können die einzelnen Phänomenbereiche stärker zusammengedacht werden?“ reflektiert und Maßnahmen erarbeitet.


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vortrag 2023

bottom of page